Einen Tag nachdem der neue Judo-Anfängerkurs mit insgesamt 43 Kindern den Judoraum von Blau-Weiss Hollage fast zum Platzen brachte, "stapelten" sich Judoka und Besucher erneut im Keller der Turnhalle an der Bergstraße.
29 Judoka der Judo Crocodiles und von Gastgeber Blau-Weiss Hollage sowie zahlreiche interessierte Eltern hatten sich zu einem Freundschafts-Mannschaftskampf verabredet. Unter Leitung von Crocodiles Trainerin Andrea Goslar absolvierten die Kinder im Alter von 6 bis 11 Jahren zunächst ein knapp 30-minütiges Aufwärmen. Anschließend kämpften die Jungen und Mädchen einen Freundschafts-Mannschaftskampf gegeneinander aus, der vom blau-weissen Sportwart für die Jugend, Tim Trappe, vorbereitet wurde.
Die gegenseitigen Anfeuerungsrufe der Kinder brachten den kleinen Judoraum zum Beben und sorgten für eine tolle und freundschaftliche Stimmung. Die Begegnung entschieden schließlich die Crocodiles für sich und erhielten als Belohnung einen kleinen Wanderpokal. Über Süßigkeiten für die tollen Leistungen insgesamt freuten sich indes alle Kinder beider Vereine.
Einigkeit herrschte außerdem, dass der Freundschaftskampf wiederholt werden soll, dann beim nächsten Mal in der Halle der Osnabrücker Crocodiles.