Ein wenig länger schlafen durften die Camp-Teilnehmer vor dem 5. Tag des Judo Camps. Nach dem vorabendlichen Sommerfest hieß es, über Nacht noch einmal Krafttanken für ein Wochenende, bei dem ein Highlight das nächste jagte.
Mit einer entspannten Judoeinheit starteten die Teilnehmer in den Tag. Nach dem Mittag wurde den Kindern und den Trainern bei dem Duell geeneinander alles abverlangt. Trotz tollem Kampf der Kinder gelang es den Trainern, den Pokal des Vorjahres für den Gesamtsieg zu verteidigen.
Belohnt wurden alle mit einer Entspannungseinheit mittels Klangschalen bei Christine Maihöfer. Abwechslungsreiche Spiele und leckere Hot Dogs gestalteten das Abendprogamm, bevor alle mutigen Kinder zu einer schaurigen Nachtwanderung durch den Hollager Berg aufbrachen. Hier gilt den Hollager Messdienern ein ganz besonderer Dank für die tolle Darbietung.
Nachdem in den ersten Morgenstunden die Sounds der Kinoleinwand in der Haselandhalle erloschen, kamen auch die letzten Kids in den Schlaf.
Frühstück, Aufräumen, Gruppenfoto, Ehrung der ordentlichsten Campgruppe und Abschlussrunde beendeten schließlich das 20. Judo Camp am Sonntag.
Wir bedanken uns bei allen Kindern für die Teilnahme und bei allen Eltern für die abwechslungsreiche und tatkräftige Unterstützung! Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!