Nach ihrem Erfolg bei der Bezirksmeisterschaft, konnte Neele Vocke auch eine Woche später beim Teufel Turnier in Garbsen glänzen. Bei dem für die Altersklassen u13, u15 und u18 vom Niedersächsischen Judoverband ausgetragenen Sichtungsturnier wiederholte die Hollagerin ihre Leistung der Vorwoche und sorgte für das beste Ergebnis der sieben teilnehmenden Blau-Weissen.
In der U15 konnte Neele ihre Klasse bis 63 kg dominieren und sich die Goldmedaille erkämpfen. Erneut gut in Form zeigten sich auch ihre Schwester Jule sowie Elle Münstermann, die ebenfalls sieben Tage zuvor einen Platz auf dem Podest erkämpfen konnten. Während Jule in der Klasse -52 kg der Sprung auf den Bronzerang gelang, scheiterte Ella (-57 kg) knapp im Kampf um selbige Medaille, wurde jedoch gute fünfte.
Nicht so erfolgreich verlief es für die vier weiteren Hollager. Alle vier schieden vorzeitig aus dem Turnier ohne Platzierung aus. Während Daniel Novakovic (-55 kg) und Tobias Pistohl (-66 kg) als jüngste Jahrgänge der u18 wichtige Erfahrung sammeln konnten, schieden Tyrese Grewe und Niklas Novakovic (beide -34 kg) ebenfalls vorzeitig aus den Kämpfen der u13 aus. Auch sie dürfen im nächsten Jahr nochmal in dieser Altersklasse starten und lassen aufgrund ihrer ansprechenden Leistung aus diesem Jahr darauf schließen, dass sie in 2017 bei der Medaillenvergabe ein ernstes Wörtchen mitreden werden.
Fotos (v.l.): Tyrese und Niklas // Tobias, Jule, Neele, Ella, Daniel