Zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte starteten am letzten Wochenende Judoka aus Hollage beim Turtles-Cup der u11/u14 in Wietmarschen. Erfreulicher Weise nutzte ein Großteil bisher unerfahrener Hollager Judoka die Gelegenheit an ihrem ersten Turnier teilzunehmen.
In der Kategorie u11 am Samstag konnten Carlotta Osterheider und Malaika Ngoy alle Kämpfe gewinnen und freuten sich damit jeweils über den 1. Platz. Eine tolle Leistung zeigte auch Jette Osterheider, die drei Kämpfe gewann und nur einmal verlor. Sie wurde bei ihrem ersten Turnier gleich Zweite. Anna-Lena Drafke und Eric Maihöfer erreichten mit zwei Siegen und zwei Niederlagen einen dritten Platz. Maren Kohlbrecher und Kalenga Ngoy gewannen immerhin einen Kampf und wurden damit Vierte. Kampferfahrung sammelten Nathalie Barlag und Ole Schult, die einen fünften Platz belegten.
Am Sonntag gingen die erfahreneren Judoka der u14 an den Start. Leider waren es nur fünf Hollager, die am Turnier teilnahmen. Sebastian Bockholt, Daniel Schulz und Mulunda Ngoy gewannen alle Kämpfe und freuten sich schließlich über den 1. Platz. Auch Lukas Rademacher und Fabian Maihöfer zeigten eine gute Vorstellung, der jeweils mit dem dritten Platz belohnt wurde. Somit konnten sich alle fünf Hollager auf das Treppchen vorkämpfen und eine Medaille mit nach Hause nehmen.