Wesentlich erfolgreicher als noch am vergangenen Wochenende verlief die Teilnahme für die Hollager Judoka beim Turtles Cup der u14 in Wietmarschen, Landkreis Grafschaft Bentheim, am gestrigen Sonntag.
Bei den Jungen konnte Lusuya Ngoy wie gewohnt überzeugen und gewann all seine Kämpfe, womit er am Ende des Tages vom obersten Treppchen strahlen konnte. Dabei bezwang er auch nach hartem Kampf in der Verlängerung den zweiten Hollager Starter in dieser Gewichtsklasse, Sebastian Bockholt. Sebastian zeigte zwar eine ganz starke Leistung, leider verlor er aber noch einen weiteren Kampf in der Verlängerung. Alle anderen Gegner bekamen jedoch seine Stärke zu spüren und wurden nach wenigen Sekunden von der Matte gefegt. Er erreichte somit einen guten 3. Platz.
Den ersten Platz ganz knapp verpasst haben Britta Matysek und Oliver Maihöfer, dabei lagen beide bereits im Finale sehr lange in Führung. Für sie blieb somit jeweils ein 2. Platz und die Silbermedaille.
Eine ganz starke Leistung zeigte indes Yannik Nöring. Nach fast zweijähriger Judopause konnte sich der Elfjährige bis ins Halbfinale vorkämpfen, hier stieß er allerdings auf einen abgeklärteren Gegner und hatte das Nachsehen. Dennoch stand für ihn schließlich ein toller 3. Platz zu Buche.
Nicht so erfolgreich verlief es hingegen für Kristina Niemann. Trotz einer guten kämpferischen Leistung kam sie leider nicht über die Vorrunde hinaus und konnte sich dementsprechend auch nicht unter den ersten Drei platzieren.
Insgesamt jedoch ein super Ergebnis für die Hollager, nachdem man in der letzten Woche bei den LMM u14 noch so vom Pech verfolgt worden war.
Allen Platzierten "Herzlichen Glückwunsch" zu den gezeigten Leistungen und zu den gewonnenen Medaillen.
Auf dem Foto die Hollager Medaillenträger:(hinten v.l.n.r.) Yannik, Britta und Oliver (vorne v.l.n.r.) Lusuya und Sebastian