Mit der erfreulichen Zahl von zwölf jungen Nachwuchsjudoka startete die Judoabteilung von Blau-Weiss Hollage beim diesjährigen Varus-Cup für die drei Altersklassen u11/u14 und u17 im benachbarten Lechtingen.
Bei den Jüngsten erreichten Marina Dreimann, Madlin Fijnje und Makaika Ngoy nach jeweils drei Siegen den ersten Platz in ihren jeweiligen Pools. Jette Osterheider und Kalenga Ngoy konnten zwei Kämpfe für sich entscheiden und mussten sich nur einmal ihren Gegnern geschlagen geben. Sie erreichten Platz 2. Maren Kohlbrecher und Niclas Felker gingen einmal als Sieger von der Matte und freuten sich über Platz 3.
In der u14 überzeugte Fabian Maihöfer. Er gewann all seine Kämpfer und gewann so die Goldmedaille. Carlotta Osterheider gewann zwei Kämpfe und musste sich einmal ihrer Gegnerin geschlagen geben. Sie wurde damit Zweite. Niklas Lieske gewann als jüngster Jahrgang in dieser Altersklasse einen Kampf und wurde Dritter.
Starke Pools erwischten Oliver Maihöfer und Sebastian Bockholt in der u17. Während Olli sich auf Platz 2 vorkämpfen konnte, wurde Sebastian Dritter.
Foto:Die jüngsten Teilnehmer aus Hollage (v.l.n.r.) Malaika Ngoy, Kalenga Ngoy, Maren Kohlbrecher, Jette Osterheider, Madlin Fijnje, Niclas Felker und Marina Dreimann