Knapp 40 junge Nachwuchs Judoka von Blau-Weiss Hollage nahmen an der diesjährigen Vereinsmeisterschaft der Judoabteilung teil. Die von Jugendwartin Kathrin Hörnschemeyer und Sarah Klepser organisierte Meisterschaft sollte vor allem den Judoanfängern die Möglichkeit eröffnen, erstmals Judowettkampfluft zu schnuppern. Darüber hinaus kamen auch die schon deutlich erfahreneren Kämpferinnen und Kämpfer in den Genuss sich zur Abwechslung mal vereinsintern miteinander messen zu können.
Um für alle Kinder den Wettkampfdruck möglichst klein zu halten, wurde daher auf das Kämpfen um Platzierungen verzichtet und alle Kinder erhielten im Anschluss an die Kämpfe eine Urkunde und kleine Preise.
Um die Wartezeit zwischen den Kämpfen zu überbrücken, veranstalteten die Organisatorinnen zudem noch einen kleinen Malwettbewerb. Nach der gewohnt straff organisierten Meisterschaft, nutzten zudem fast alle Teilnehmer mit ihren die Möglichkeit die gut zweistündige Meisterschaft bei einem gemütlichen Grillnachmittag ausklingen zu lassen.
Foto: Die Teilnehmer der Hollager Vereinsmeisterschaft mit ihren Eltern und dem Hollager Orga-Team