09.07.2012 19:58

Versöhnlicher Saisonabschluss am letzten Kampftag

Mit einem versöhnlichen Ergebnis konnte das Hollager Judoteam eine enttäuschende Bezirksligasaison beenden und am letzten Kampftag noch die rote Laterne abgeben. Mit einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage überholten die Hollager den SVA Salzbergen und beenden diese Saison, nach der Vizemeisterschaft im Vorjahr, auf Platz 9.

Bei den in Oldenburg ausgetragenen Kämpfen gelang es zwar erneut nicht, das ganze Hollager Team auf die Matte zu bringen, insgesamt zeigte sich die Mannschaft aber deutlich wacher und konzentrierter als an den Kampftagen zuvor.

Gegen die Kampfgemeinschaft Oldendorf / Alfhausen konnte so auch ein Unentschieden eingefahren werden. Christopher Bockholt (-81 kg), Tim Trappe (-90 kg) und Sebastian Krone (-100 kg) gewannen ihre Kämpfe und hielten somit das Unentschieden fest. Beim Endstand von 3:3 mussten sich Joachim Schwarzbich (-73 kg) und Daniel Schulz (+100 kg) geschlagen geben. Marcel Becke konnte in der Klasse -66 kg zudem verletzungsbedingt nicht antreten und musste so kampflos abgeben.

In der zweiten Begegnung gegen SW Oldenburg konnten Christopher Bockholt (-73 kg) und Tim Trappe (-81 kg) die Punkte für Hollage holen. Rainer Brune (-90 kg), Sebastian Krone (-100 kg) und Daniel Schulz (+100) verloren gegen starke Konkurrenten. Auch die Klasse -66 kg musste erneut kampflos abgegeben werden, so dass die Hollager diese Begegnung mit 2:4 verloren.

Nach dieser Niederlage gelang den Hollagern in ihrer letzten Saisonbegegnung noch eine faustdicke Überraschung. Gegen den späteren Vizemeister OTB II erreichte Blau-Weiss den einzigen Saisonsieg in 2012. In spannenden Kämpfen setzten sich Christopher Bockholt (-73 kg), Tim Trappe (-90 kg) und Sebastian Krone (-100 kg) gegen ihre starken Gegner durch. Den vierten Punkt holte Marcel Becke in der Klasse -66 kg, da der OTB hier keinen Gegner aufstellen konnte. Die Niederlagen von Rainer Brune (-81 kg) und Daniel Schulz (+100 kg) fielen somit nicht mehr ins Gewicht und das Team freute sich sichtlich über das 4:2 über den OTB, in dem die eigentliche Stärke der Hollager wenigstens dieses eine Mal im Jahr 2012 aufblitzte.