Nach dem Titel bei der Niedersachsenmeisterschaft hat sich das u17 Juniorenteam der Judo Crocodiles Osnabrück nun auch den Vizetitel bei der Norddeutschen Mannschafts-Meisterschaft in Eilbeck erkämpft.
Nach drei Siegen unterlag das Team schließlich nur dem Finalgegner. Unterstützt wurde das Team auch hier von dem Hollager Judoka Sebastian Bockholt. Er trat erneut in der Klasse -50 kg an und gewann alle Kämpe außer dem Finalkampf.
Damit hatte Sebastian erneut großen Anteil am guten Abschneiden des Osnabrücker Teams, das nun an vier Wochen bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der u17 in München auf die Matte gehen wird. Hier hat das insgesamt noch sehr junge Osnabrücker Team jedoch lediglich Außenseiterchancen.
Für die Crocodiles kämpften auch Sebastians Trainingspartner Philipp Innig Aguion vom Osnabrücker TB (-55 kg) und der ehemalige Hollager Massimilano Kuck (-66kg).
Foto: (Hinten, 1. von links) Sebastian Bockholt, (Hinten, 5. von links) Massimilano Kuck, (vorne 1. von links) Philipp Innig Aguion