Zahlreiche Medaillen konnte sich der Hollager Judo-Nachwuchs beim 39. Weihnachtsturnier des F.C. Rastede erkämpfen. Bei dem mit 163 Judoka so schwach wie noch nie besetzten Turnier standen 17 Hollager der Altersklassen u11/u14 auf den Matten.
In beiden Altersklassen wurde im K.O.-System gekämpft und nicht wie in der u11 üblich im Poolsystem mit fünf Athleten jeder gegen jeden.
Bei den Wettkämpfen der u11 erreichte Hollage drei Gold-, eine Silber- und eine Bronzemedaille. Im Einzelnen gewannen Mulunda Ngoy (-35kg), Fabian Maihöfer (-42kg) und Daniel Schulz (+46kg) alle ihre Kämpfe und strahlten von Platz 1. Malaika Ngoy verlor lediglich das Finale der 30kg Klasse und so gab es hier Silber. Carlotta Osterheider wurde mit einem Freilos sowie zwei Siegen und einer knappen, unglücklichen Niederlage immerhin noch mit Bronze dekoriert (-40kg).
Maren Kohlbrecher und Nino Angelo Sobral Correia zeigten eine tolle Leistung mit zwei Siegen und zwei Niederlagen. Sie verpassten den Sprung auf das Treppchen ganz knapp und wurden Fünfte. Nina Ellrich, Nathalie Barlag und Jannis Pantelakos schieden leider ohne eine Platzierung frühzeitig aus den Kämpfen aus.
Bei den erfahreneren Judoka der u14 erreichten Sebastian Bockholt (-34kg) und Lusuya Ngoy (-37kg) ungeschlagen und zu keiner Zeit bedrängt den ersten Platz. Massimiliano Kuck stand ebenfalls im Finale, das er allerdings verlor und damit Platz 2 erreichte. Über Bronze freuten sich Oliver Maihöfer (-37kg), Chris-Romano Sobral Correia (-60kg) und Marcel-Andre Gerdes (+60kg). Fabian Windhorn erwischte einen nicht so guten Tag, ereichte aber immerhin noch Platz 5.
An alle Judoka Glückwunsch zu den Platzierungen.