07.11.2015 20:14
Von: Tim Trappe

Wieder Ansturm auf Judo-Anfängerkurs

Auch in diesem Jahr freuen sich die Hollager Judoka über einen riesen Andrang auf ihren neuen Anfängerkurs für Kinder ab 6 Jahren.

36 Anmeldungen ereilt der Sportwart für den Bereich Jugend, Tim Trappe, im Vorfeld des Kurses. Damit war der Kurs deutlich überbucht. Da leider keine Kapazitäten im vorhandenen Judoraum für einen weiteren Anfängerkurs vorhanden sind, wurde den Kindern angeboten, sich auf die bestehenden Anfängergruppen der Abteilung zu verteilen.

Beim ersten Training am Freitag, 06.11.15, freuten sich Gruppenleiterinnen Julia Hörnschemeyer und Carlotta Osterheider indes über eine volle Matte im Judoraum.

Neben zahlreichen Anmeldungen aus dem angrenzenden Wersen / Büren erhielt Trappe auch Anmeldungen aus Belm. „Darauf dass Eltern weite Fahrwege und –zeiten auf sich nehmen, um ihre Kinder zum Judo nach Hollage zu bringen sind wir besonders stolz. Es zeigt, dass sich die gute Arbeit unserer Jugendtrainer einen Namen weit über die Gemeindegrenzen hinaus gemacht hat. Hierüber freuen wir uns natürlich ganz besonders und verstehen es als Auszeichnung für unsere Arbeit. “

Die zahlreichen Anmeldungen aus Westfalen führt Trappe auf das Judoschulprojekt an der Grundschule  Wersen zurück. Hier gastierten die Hollager Judoka Ende September für eine Woche und ermöglichten allen Schülerinnen und Schülern eine Schnupperstunde während ihres Sportunterrichts.

Die Judoabteilung freut sich damit das dritte Jahr in Folge eine immense Nachfrage nach ihrem Anfängerkurs  zu verzeichnen. Es unterstreicht noch einmal eindrucksvoll, wie wichtig das Hallenprojekt der Gemeinde Wallenhorst für die Abteilung ist.

 

Weitere Interessenten können sich bei Tim Trappe unter geschaeftsstelle@judo-bwh.de melden.