13.05.2006 22:19

Wieder nur von Crocodiles besiegt

Auch dieses Jahr scheiterte die u14 Jungenmannschaft von Blau-Weiss Hollage wieder nur am Team der Judo Crocodiles aus Osnabrück. Dabei musste der Hollager Nachwuchs gleich in der ersten Runde der Bezirksmannschaftsmeisterschaften am letzten Samstag gegen einen der größten und erfolgreichsten Vereine Deutschlands antreten.

Mit einer couragierten Leistung verlangten die acht Jungen ihren Gegnern alles ab und mussten sich am Ende nur knapp mit 3:5 geschlagen geben. Dabei hätte das Ergebnis auch umgekehrt lauten können. Lusuya Ngoy konnte den Auftaktkampf in der 34kg Klasse zunächst mühelos gewinnen. Philipp Innig-Aguion musste den Kampf –37kg leider knapp verloren geben. Bis 40kg musste Marcel Becke erkennen, dass sein Gegner noch etwas abgeklärter war. Tim Wenninger stellte den 2:2 Ausgleich in der 43kg-Klasse her und Mayanga Ngoy konnte nach einem schnellen Sieg in der 46kg Klasse sogar für die zwischenzeitige 3:2 Führung sorgen. In der 50kg Klasse kam es zu einem echten Krimi. Massimiliano Kuck verlangte seinem Gegner alles ab, verlor jedoch ganz knapp über die gesamte Kampfzeit durch eine mittlere Wertung. Die letzten beiden Kämpfe, -55kg und +55kg mussten die noch sehr jungen Hollager Kämpfer Fabian Windhorn und Marcel-Andre Gerdes jedoch abgeben, womit es am Ende 3:5 (30:45) für die Crocodiles stand.

Folglich mussten sich die Hollager durch die gesamte Trostrunde kämpfen, um noch eine Chance auf das Ticket zur Landesmannschaftsmeisterschaft zu haben.

Die Auftaktniederlage konnte den Siegeswillen nicht mindern und der Brokmerlander JC wurde in der folgenden Begegnung mit 6:2 (60:20) deutlich bezwungen. Lusuya Ngoy, Oliver Maihöfer, Tim Wenninger, Marcel Becke, Mayanga Ngoy und Fabian Windhorn gewannen ihr Kämpfe. Massimiliano Kuck und Marcel-Andre Gerdes verloren ihre Kämpfe leider etwas unglücklich.

Die ganze Stärke des Hollager Teams bekam dann der SV Alfhausen in der dritten Begegnung zur spüren. Sebastian Bockholt, Oliver Maihöfer, Marcel Becke, Tim Wenninger, Mayanga Ngoy, Fabian Windhorn, Massimiliano Kuck und Marcel-Andre Gerdes sorgten für ein lupenreines 8:0 (80:0). Dabei überzeugte vor allem Marcel-Andre Gerdes mit einer sehr couragierten Leistung.

Im anschließenden Kampf um Platz 3 traf die Mannschaft auf LV Lingen. Auch dieser Gegner hatte keine Chance und wurde mit 6:2 (60:20) besiegt. Sebastian Bockholt, Philipp Innig Aguion, Tim Wenninger, Marcel Becke, Mayanga Ngoy und Massimiliano Kuck sorgten für die Siege. Fabian Windhorn und Marcel-Andre Gerdes verloren leider.

Aufgrund des Doppel-KO-Systems, mit dem bei solchen Meisterschaften gekämpft wird, konnte das starke Hollager Team leider nicht mehr in das Finale einziehen. Dennoch kann man mit Sicherheit behaupten, dass Hollage an diesem Tag das zweitstärkste Team nach den Crocodiles stellte. Denn die Crocos gewannen ihre weiteren Begegnungen mit 8:0; 8:0; 6:2 und wurden Bezirksmannschaftsmeister.

Das Minimalziel, Qualifikation für die Landesmannschaftsmeisterschaft, wurde jedoch souverän erreicht. Diese finden am 21.Mai in Lauenau statt. Dort wird das Ziel sein, sich unter den ersten sieben Mannschaften zu platzieren.

Besonders zu erwähnen ist neben der tollen kämpferischen Leistung des gesamten Hollager Teams vor allem der starke Zusammenhalt der Mannschaft. In allen vier Begegnungen feuerten sich die zehn Hollager Kämpfer ausnahmslos an und zeigten allen anwesenden Mannschaften, was für ein klasse Zusammenhalt in der Mannschaft herrschte. In diesem wichtigen Punkt hatten die Hollager allen anderen Mannschaften einiges voraus.

Von dieser Stelle aus bedanken wir uns noch mal ganz herzlich bei den Gaststartern Philipp Innig Aguion vom Osnabrücker TB sowie Marcel Becke und Tim Wenninger von den SF Lechtingen

Für das Hollager Nachwuchsteam kämpften:

-34kg: Lusuya Ngoy, Sebastian Bockholt-37kg: Philipp Innig Aguion (OTB), Oliver Maihöfer-40kg: Marcel Becke, Tim Wenninger (beide SFL)-43kg: Mayanga Ngoy-46kg: nicht besetzt-50kg: Massimiliano Kuck, Fabian Windhorn-55kg: nicht besetzt+55kg: Marcel-Andre Gerdes

Photo

(Hinten v.l.n.r.) Tim, Mayanga, Massimiliano, Fabian, Marcel-Andre(Vorne v.l.n.r) Lusuya, Marcel, Sebastian, Philipp(Liegend) Oliver