20.06.2015 09:13
Von: Tim Trappe

Zahlen und Fakten zum Pokalturnier

Für die morgige neunte Auflage des Hollager Pokalturniers der Altersklassen u15 und u18 haben  59 Vereine insgesamt 224 Judoka gemeldet. Die Teilnehmer kommen aus Bremen, Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen. Damit liegt die Teilnehmerzahl im Schnitt der ersten acht Ausgaben.

In diesem Jahr starten 154 Judoka in der u15. Für die u18 wurden 70 Sportlerinnen und Sportler gemeldet.

In 35 Gewichtsklassen werden die Judoka ihre Sieger ermitteln. Die Verteilung der Gewichtsklassen kann dem Anhang entnommen werden. Interessante Kämpfe sind garantiert.

Spannend wird es auch in der Entscheidung um den Vereinsgesamtsieg, der mit dem Gewinn des Hollager Wanderpokals verbunden ist. In diesem Jahr haben gleich fünf Vereine ähnliche viele Sportler gemeldet. An der Spitze liegt Titelverteidiger PSV Herford mit 14 Teilnehmern. Stella Bevergern und Gastgeber Blau-Weiss Hollage stellen 11 Starter. Gute Chancen auf den Gesamtsieg haben auch die Judo Crocodiles Osnabrück und der Nordhorner JC mit je 10 Teilnehmern. Möglicherweise geht der Titel aber auch einen Verein mit weniger Teilnehmern. Hier ist vieles möglich.

Seit dem Jahr 2006 veranstaltet die Judoabteilung von Blau-Weiss Hollage ihr eigenes Pokalturnier. Neben den zahlreichen Teilnehmern, Trainern und Eltern erwartet das Organisationsteam erfahrungsgemäß wieder ein großes sportbegeistertes Hollager Publikum.

Blau-Weiss freut sich auf eine schöne Judoveranstaltung. Die Kämpfe beginnen nach der Eröffnung durch Bürgermeister Otto Steinkamp um 09:30 Uhr. Für das leibliche Wohl stehen eine opulente Cafeteria und ein leckerer Grillstand bereit.

Dateien:
GK_UEbersicht.pdf17,18 Ki