Gleich zu Beginn des Jahres 2009 begann die u17-Saison der Judoka bei den Bezirkseinzelmeisterschaften der u17. In der untersten Qualifikationsebene in dieser Klasse gingen auch drei Hollager auf die Matte. Lukas Rademacher, Sebastian Bockholt und Miekisch van Ringe starteten unter den 119 Teilnehmern der Meisterschaft, die in diesem Jahr vom PSV Oldenburg ausgerichtet wurde.
Dabei überzeugte Sebastian Bockholt gewohnt souverän in der Klasse -46kg. Nach zwei Siegen stand der Hollager in der leider etwas schwach besetzten Gewichtsklasse auf Platz 1 und freute sich somit über seinen ersten Bezirkstitel überhaupt.
Lukas Rademacher und der auch in diesem Jahr für Blau-Weiss Hollage startberechtigte Miekisch van Ringe, der dem Osnabrücker TB angehört und dort auch trainiert, starteten in der Klasse -50kg. Während Lukas leider nach zwei Niederlagen trotz guter Leistungen ausschied, konnte sich Miekisch bis in das Finale vorkämpfen. Hier unterlag er seinem Vereinskameraden Philipp Innig Aguion vom OTB.
Unterdessen zeigte Massimiliano Kuck eine hervorragende Leistung. Nach einem Freilos und drei vorzeitigen Siegen gewann der 13-jährige, der Anfang des Jahres von Blau-Weiss Hollage zu den Judo Crocodiles gewechselt ist, ebenfalls den Titel des Bezirksmeisters in der mit Abstand am stärksten besetzten Gewichtsklasse -60kg.
Weiterhin erreichten Dario Mai (OTB, -50kg) und Tim Wenninger (SF Lechtingen, -55kg) den 3. Platz und sicherten sich somit ebenfalls das Ticket zu den Niedersachsenmeisterschaften der u17.
Wir wünschen allen Qualifizierten dort viel Erfolg.
Foto: (v.l.n.r.) Miekisch van Ringe (Blau-Weiss Hollage), Massimiliano Kuck (Judo Crocodiles), Philipp Innig Aguion (OTB), Sebastian Bockholt (Blau-Weiss Hollage), Lukas Rademacher (Blau-Weiss Hollage), Dario Mai (OTB), Tim Wenninger (SF Lechtingen)