Bei der diesjährigen offenen Bezirksmeisterschaft der Männer in Wildeshausen konnten sich die vier teilnehmenden Hollager Judoka zwei Medaillen erkämpfen. Nach einer Wettkampfreform vor drei Jahren verlor die Bezirksmeisterschaft ihren Status als Qualifikationsturnier zur Niedersachsenmeisterschaft und wird seitdem als Freundschaftsturnier für die Judoka des Bezirks Weser-Ems durchgeführt.
In der Klasse -66 kg konnte Christopher Bockholt seine fünf Kämpfe für sich entscheiden und sich so den Titel des Bezirksmeisters erkämpfen.
Vereinskamerad Lusuya Ngoy überzeugte in der selben Gewichtsklasse mit zwei Siegen und drei Niederlagen als Fünfter. Sebastian Krone konnte in der Klasse -100 kg drei Kämpfe für sich entscheiden und musste sich zwei mal geschlagen geben. Er wurde mit dieser Leistung Dritter und sorgte so für die zweite Hollager Medaille.
Benjamin Köhler gewann in der Klasse -90 kg seinen Auftaktkampf und stand so bereits im Halbfinale. Nach langer Führung musste er hier leider verletzungsbedingt aufgeben und konnte auch im anschließenden Kampf um die Bronzemedaille nicht mehr antreten. Auch Benjamin wurde somit Fünfter.
Foto: (v.l.n.r.) Sebastian Krone, Benjamin Köhler, Lusuya Ngoy, Christopher Bockholt