Mit zwei Titeln im Gepäck kehrten die Hollager Judoka von den Bezirkseinzelmeisterschaften der u17 aus Norden zurück. Carlotta Osterheider (-63 kg) und Daniel Schulz (+90 kg) konnten in ihren Gewichtsklassen alle Kämpfe souverän für sich entscheiden und strahlten so schließlich vom obersten Platz des Podests.
Darüber hinaus zeigten auch Jana Osterthun und Mirko Buhr als jüngste Jahrgänge dieser Altersklasse überzeugende Leistungen. Jana kämpfte sich ebenfalls in der Klasse -63 kg bis in das kleine Finale um den dritten Platz vor. Hier verlor sie unglücklich und verpasste die Qualifikation für die Landesmeisterschaft knapp.
Bis 43 kg beeindruckte Mirko Buhr auf ganzer Linie. Mit fast 10 Kilo (!) Untergewicht trat der Hollager in der niedrigsten Klasse der u17 an. Dank tollen Leistungen und eindrucksvollem Kampfgeist konnte Mirko mehrere Kämpfe für sich entscheiden und musste nur einmal knapp als Verlierer die Matte verlassen, so dass er schließlich auf einem starken 3. Platz landete.
Damit qualifizieren sich drei Hollager für die Landesmeisterschaften, die am 29.Januar in Vorsfelde, einem Stadtteil von Wolfsburg, stattfinden werden.