An diesem Wochenende starten die Judo-Einzelsaisons der Altersklassen u18 und u21. Zahlreiche Judoka im norddeutschen Raum kämpfen auf ihren jeweiligen Landesmeisterschaften um ihren Traum der Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft. Hierzu gilt es, sich zunächst in ihrer Gewichtsklasse einen der ersten drei Plätze zu erkämpfen und damit die Startberechtigung für die Norddeutsche Meisterschaft zu erlangen. Und dort qualifizieren sich die ersten drei für den folgenden nationalen Judo-Höhepunkt.
Die Norddeutsche Meisterschaft für die Bundesländer Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen findet auch in diesem Jahr wieder bei Blau-Weiss Hollage statt. Im Jahr 2014 hat der Deutsche Judo Bund die Ausrichtung der Meisterschaft für vier Jahre nach Hollage vergeben. In diesem Jahr besucht die Judoelite des Nordens somit am 13. und 14. Februar zum dritten Mal in Folge die Haselandhalle, um dort ihre Kräfte miteinander zu messen.
Auf ihrem Weg nach Hollage finden an diesem Wochenende bereits die Landesmeisterschaften u18 und u21 in Niedersachsen und Bremen statt. In Hamburg werden die Titelkämpfe am 31.Januar stattfinden. Die letzten Entscheidungen und Qualifiaktionen werden dann am 06. und 07. Februar in Schleswig-Holstein ausgetragen.
Das Orga-Team von Blau-Weiss Hollage wünscht allen Judoka viel Erfolg auf dem Weg zur Deutschen Meisterschaft.