Die Schülerinnenmannschaft der TT-Abteilung konnte im ersten Punktspiel der neuen Saison sofort den ersten Sieg einfahren. Gegen die deutlich jüngeren Wissingerinnen gab es einen ungefährdeten 6:2 Erfolg.
Das Besondere dabei: Beim Duell standen sich nicht zwei Vierer-Teams sondern zwei Dreier-Teams gegenüber. Aufgrund einer Neuregelung in der Kreisliga der Schülerinnen werden die Spiele in dieser Saison nach dem Braunschweiger Spielsystem ausgetragen. Dadurch kann sowohl zu viert als auch zu dritt gespielt werden. Auch Duelle vier gegen drei sind möglich.
Beim Spiel gegen Wissingen starteten die Hollagerinnen mit Katharina Hawighort, Berit Bartke und Sara Stallkamp. Die neu ins Team gekommene Alina Riepenhoff fehlte leider und wird das Team ab dem nächsten Spiel verstärken. Am Sieg beteiligt waren dabei alle drei Spielerinnen: Berit und Sara siegten im Doppel, Berit gewann drei Mal und Katharina gewann zwei Mal im Einzel.
Aufgrund der mit 5 Teams nur sehr schwach besetzten Kreisliga wird eine Doppelrunde ausgespielt. Dementsprechend wird es bereits vor Weihnachten zum erneuten Duell kommen, bei dem die Hollagerinnen dann zu viert antreten werden.
Foto: Das siegreiche Team gegen Wissingen (v.l.n.r.): Berit Bartke, Katharina Hawighorst, Sara Stallkamp