Turniere

19.11.2014 19:18

Qualifiziert für Landesmeisterschaften

Bezirksmeister Julian Recker

Am 15. und 16. November fanden die Tischtennis Bezirksmeisterschaften der Nachwuchs- sowie der Seniorenklassen statt. Julian Recker und Norbert Daumeyer konnten sich dabei für die Landesmeisterschaften qualifizieren!

Bei den in Westerholt ausgetragenen Bezirksmeisterschaften für den Tischtennis Nachwuchs waren insgesamt vier Hollager Spieler am Start. Erfolgreichster Spieler war Julian Recker, der sich den Bezirksmeistertitel im Einzel und im Doppel an der Seite von Ricardo Klostermann (BSV Holzhausen) in der Schüler B Konkurrenz sichern konnte. Damit qualifizierte er sich auch für die Landesmeisterschaften.

Am Samstag stand aber zunächst die Schüler A Konkurrenz auf dem Plan. Hier traten für Hollage Julian Recker und Dawid Zimny an. Für Julian lief es an diesem Tag noch nicht ganz optimal. Nach drei Fünfsatz-Matches - von denen er eins gewann - schied Julian leider in der Gruppenphase aus. Deutlich erfolgreicher spielte der Neu-Hollager Dawid. Als Gruppenzweiter qualifizierte er sich für die Hauptrunde. In den KO-Spielen steigerte er sich dann nocheinmal: Nach zwei umkämpften Spielen erreichte er das Viertelfinale. Gegen einen Spieler aus Oldenburg war hier aber leider Endtstation. Damit hat er die Qualifikation für die Landesmeisterschaften nur knapp verpasst.

Am Sonntag starteten Esther Schulz und Berit Bartke in der Mädchen-Konkurrenz. Die beiden zeigten einige gute Spiele, mussten sich am Ende aber leider geschlagen geben. Berit konnte sich einen Sieg sichern und wurde dritte in ihrer Gruppe. Bei Esther verlief es leider nicht ganz so gut. Sie wurde vierte in Ihrer Gruppe. Dabei musste sie sich ich unter anderem der späteren Siegerin geschlagen geben.

Ebenfalls am Sonntag spielte Julian Recker  in der Schüler B Konkurrenz. In seiner Gruppe konnte er alle Spiele souverän für sich entscheiden. Auch im ersten Spiel der Hauptrunde ließ er seinem Gegner keine Chance und verbuchte einen weiteren Sieg. Das Viertelfinale wurde dann deutlich spannender. Hier trat er gegen Bastian Althoff (SV Oldendorf) an. In einem hart umkämpften Spiel konnte er sich nach 1:2 Satzrückstand noch mit 3:2 durchsetzen. Das Halbfinale war erreicht und somit die Teilnahme an der Landesmeisterschaft sicher. Julian wollte aber noch mehr! Mit einem klaren Sieg gegen seinen Halbfinalgegner zog er ins Finale ein. Dort sah es zunächst so aus, als müsste er sich seinem Gegner Bennet Robben geschlagen geben. Aber wie im Viertelfinale gelang es ihm das Spiel zu drehen - diesmal sogar nach einem 0:2 Satzrückstand. Somit sicherte er sich mit einem 3:2 Sieg den Bezirksmeistertitel.

Bei den Senioren konnte der einzige Hollager Starter Norbert Daumeyer am Ende zwar keinen Titel vorweisen. Durch einen sehr guten dritten Platz in seiner Gruppe, sicherte jedoch auch er sich die Quali für die Landesmeisterschaften. Im Laufe des Turniers musste er dabei unter anderem gegen amtierende Weltmeister antreten!