Neben Julian Recker, der Kreismeister in der Klasse Schüler C im Einzel und Doppel an der Seite von Christopher Leonard wurde, konnten von Mitgliedern der Tischtennisabteilung insgesamt drei weitere Podiumsplätze errungen werden. Damit konnte der Ausrichter eine durchaus positive Bilanz ziehen, sowohl aus sportlicher Sicht, als auch hinsichtlich des reibungslosen Turnierablaufs.
Insgesamt waren bei den diesjährigen Tischtennis-Kreismeisterschaften 180 Teilnehmer in 13 Konkurrenzen angetreten, um um die Kreismeistertitel und die damit verbundenen Startberechtigungen auf den Bezirksmeisterschaften zu kämpfen. Die Hollager stellten dabei als Ausrichter das größte Teilnehmerfeld.
Los ging es am Samstagmorgen um 9:30 Uhr mit dem Start der ersten Klassen. In der Schüler B Konkurrenz gab es dabei gleich die erste vordere Platzierung für einen Hollager. Marin Kraetsch erspielte sich im Einzel einen sehr guten 3. Platz. Die weiteren Titel in den ausgespielten Nachwuchs- und Erwachsenenklassen an diesem Tag gingen dann allesamt an Fremdvereine.
Am Sonntag war dann ebenfalls Start um 9:30 Uhr. In der Schüler C Konkurrenz konnten Julian Recker und Christopher Leonard dabei die ersten Urkunden sammeln. Sie gewannen im Doppel und sorgten für den ersten Kreismeistertitel in diesem Jahr. Im darauf fortgesetzten Einzelwettbewerb zeigte Julian dann, dass er an diesem Sonntag in bestechender Form spielte. Er gewann ebenfalls den Titel im Einzelwettbewerb.
Weitere sportliche Erfolge aus Hollager Sicht kamen am Sonntag danach noch von den Erwachsenen. In der Herren D/E Klasse, wurden sowohl im Einzel als auch im Doppel zweite Plätze erspielt. Florian Welter musste ich im Finale knapp dem Vertreter aus Engter geschlagen geben, Mario Nardmann und Raphael Jarzyna verloren ebenfalls nur das Endspiel.
Da auch der allgemeine Turnierverlauf reibungslos von statten ging, konnte eine durchweg positive Bilanz gezogen werden. Vielleicht können im nächsten Jahr, wenn die Kreismeisterschaften erneut in Hollage stattfinden, ja weitere Titel von den Lokalmatadoren erspielt werden.
Foto: Sieger der Schüler C Konkurrenz: (v.l.n.r.) Marc Felde (SV Hesepe-Sögeln), Julian Recker (Blau-Weiss Hollage), Jasper Espenhorst (SV Quitt Ankum), Bente Hinkenhuis (SV Oldendorf)