Minimeisterschaften

08.04.2010 19:10

Tischtennis: Berit zum Bezirksentscheid

Recht gut schnitten die vier Hollager Starter bei dem diesjährigen Kreisentscheid der Tischtennis-Minimeisterschaften ab. Berit, Julian, Christopher und Sara konnten jeweils mehrere Spiele für sich entscheiden. Den größten Erfolg feierte aber Berit, die sich für den Bezirksentscheid qualifizierte.

Mit 120 Starterinnen und Startern war der Kreisentscheid wieder einmal gut besucht. Aus Hollage nahmen in diesem Jahr aber leider von den 16 qualifizierten nur 4 Spielerinnen und Spieler teil. Diese lieferten aber einen tollen Wettkampf ab.

Bei den Jungen bis acht Jahren starteten für Hollage Julian Recker und Christopher Leonard. Julian verpasste nach tollem Schlussspurt mit vier Siegen in Folge in seiner Gruppe leider nur aufgrund der schlechteren Satzbilanz die Hauptrunde. Der Einzug in die Hauptrunde gelang dagegen Christopher. Hier konnte er am Ende einen tollen 6. Platz erspielen. Leider verpasste er damit nur um einen Platz das Ticket zu den Bezirksmeisterschaften. Als erster Nachrücker darf er sich aber noch kleine Hoffnungen auf einen Startplatz in der nächsten Runde machen.

Ihr Ticket für die Bezirksmeisterschaften sicher hat dagegen Berit Bartke. In der Altersklasse Mädchen bis zehn Jahren startete sie zusammen mit Sarah Stallkamp für Hollage. Sarah konnte zwar einige Spiele gewinnen, qualifizierte sich aber leider nicht für die Hauptrunde. Dies gelang aber Berit. Und auch in der Hauptrunde zeigte sie tolle Ansätze und wurde am Ende Vierte. Dadurch hat sie sich einen Platz bei dem Bezirksentscheid, der nächsten Runde der bundesweit ausgetragenen Minimeisterschaften, gesichert.

Foto: Berit Bartke, die sich dank fleißigen Trainings für den Bezirksentscheid der Minimeisterschaften qualifiziert hat