Das Tischtennisjahr beginnt schon fast traditionell mit dem Goldenen Schläger von Schledehausen. Dabei konnten sich dieses Jahr auch drei Hollager Nachwuchsspieler in die Siegerliste eintragen.
Das Turnier begann am Freitag mit der Schüler B Konkurrenz. Hier zog Sebastian Stallkamp durch zwei Siege in den Gruppenspielen ins Achtelfinale ein. Hier verlor er dann gegen einen stärkeren Gegner recht deutlich. In der gleichen Klasse trat auch Hendrik Sprehe an. Leider verlor er das entscheidende Gruppenspiel knapp in fünf Sätzen und belegte somit mit einem Sieg den dritten Platz in seiner Gruppe.
Anschließend traten die Hollager Jugendlichen in der Klasse Jungen B an. In den Gruppenspielen konnten sich Felix Mittmann und Raphael Jarzyna mit jeweils zwei Siegen als Gruppenzweite für die K.O.-Runde qualifizieren. Mit jeweils einem Sieg schieden Mario Nardmann und Henrik Teupe als Gruppendritte aus. Leider ohne Einzelsieg blieben Jan Herkenhoff und Nils Hadeler.
Anschließend fand zunächst die Doppelkonkurrenz statt. Nach einem Freilos in der ersten Runde konnten sich Raphael Jarzyna und Mario Nardmann in den nächsten beiden Spielen jeweils recht deutlich gegen die gegnerischen Paarungen durchsetzen. Damit standen die beiden im Finale. Hier erwies sich das gegnerische Duo aus Ankum allerdings als etwas zu stark. Dennoch durften sich die beiden damit über einen tollen zweiten Platz freuen.
In der K.O.-Runde des Einzelwettbewerbs fand Raphael Jarzyna leider schon im Achtelfinale seinen Meister. Nach einem schnellen Satzrückstand konnte Felix Mittmann sich immer besser auf das Abwehrspiel seines Konkurrenten einstellen und schließlich ins Viertelfinale einziehen. Hier lag er dann sogar schon mit zwei Sätzen im Hintertreffen, ehe er wiederum immer besser in das Spiel fand und schließlich im fünften Satz die Partie für sich entschied. Im anschließenden Halbfinale gelang es ihm leider nicht, seinen Gegner entscheidend unter Druck zu setzten. Somit stand Felix am Ende als Dritter auf dem Siegerpodest.
Nicht so erfolgreich verlief es für die Herren am Samstag. In der Klasse Herren E zogen Sebastian Lüttkemöller und Michael Spoida zwar jeweils durch zwei Siege in das Achtelfinale ein. Dann ereilte die beiden aber auch schon das Aus. In der Herren C Konkurrenz vertrat Daniel Lücking die blau-weissen Farben. Sein einziger Sieg in den Gruppenspielen reichte hier leider nur zu dem dritten Platzt der Gruppe. Im Doppel überstand er mit Holger Straede aus Hilter zunächst die erste Runde. Im Achtelfinale war für die Beiden gegen ein Belmer Duo dann aber Endstation.
Foto: Felix Mittmann, der bei dem Goldenen Schläger von Schledehausen einen tollen 3. Platz belegte