Beim erstmalig ausgetragenen Tischtennis-Summer-Cup der TSV Westfalia Westerkappeln konnten sich auch zwei Teams der Hollager Tischtennisabteilung auf dem Treppchen platzieren. Den größten Hollager Jubel gab es aber beim Turnierdebüt unserer ganz kleinen Akteure.
Der Tischtennis-Summer-Cup in Westerkappeln wurde als Zweier-Mannschaftsturnier durchgeführt. Am Freitag starteten in der Herren-D Klasse vier Teams. Die Duos Matthias Krehe / Raphael Jarzyna und Björn Kohlbrecher / Daniel Lücking überstanden die Vorrunde als Gruppenzweite. Während für Matthias und Raphael dann nach einer knappen 1:2 Niederlage im Achtelfinale Schluss war, spielten sich Björn und Daniel vor allem auf Grund eines starken Doppelauftritts in hauchdünnen Duellen bis ins Finale. Hier waren sie gegen ein Team aus Hannover und Hildesheim dann allerdings relativ chancenlos, verbuchten aber zumindest den verrücktesten Punkt des ersten Turniertages auf ihrem Konto.
Am Samstag konnten unsere Nachwuchsspieler Sebastian Stallkamp und Nico Langemeyer dann den nächsten Podestplatz einfahren: Nach einem zweiten Platz in der Gruppe trafen die beiden im Halbfinale auf eine Kombination aus Lengerich und Westerkappeln. In einem sehr spannenden Spiel konnten beide Hollager jeweils eins ihrer beiden Einzel gewinnen. Das entscheidende Doppel verloren die beiden allerdings knapp im fünften Satz. Somit durften sie sich am Ende über den dritten Platz freuen. Ebenfalls am Samstag am Start waren David und Daniel Lücking in der Herren-C Klasse. Hier war für die beiden nach zwei knappen 1:2 Niederlagen allerdings schon in der Gruppenphase Schluss.
Am letzten Turniertag vertraten dann noch vier Teams die Hollager Farben in Westerkappeln. In der Jungen-A Klasse versuchten sich die Duos Raphael Jarzyna / Florian Welter, Roman Fritz / Hendrik Sprehe und Sebastian Stallkamp / Leon Grunert. Leider schieden alle drei Teams schon in der Vorrunde aus. Besonders knapp war es bei Raphael und Florian, die nur aufgrund der schlechteren Spielbilanz die K.O.-Runde verpassten. Dennoch konnten die Hollager hier gegen teilweise deutlich höherklassig spielende Gegner gut mithalten.
Zum Abschluss des Turniers konnten die mitgereisten Hollager dann noch den schönsten Jubel miterleben: Julian Recker und Sven Harenburg hatten sich zu ihrem ersten Turnierauftritt getraut und starteten in der Schüler B Klasse: Im letzten Gruppenspiel gelang den beiden Youngstern dann der erste Sieg, der gleich Anlass zu überschwänglicher Freude gab.
Foto: Die Sieger und Platzierten der Schüler A Konkurrenz mit Nico Langemeyer und Sebastian Stallkamp (von rechts)