Nach der Corona-Unterbrechung in den vergangenen Jahren konnte im März nun endlich wieder der beliebte Rundlauf-Team-Cup mit den Hollager Grundschulen durchgeführt werden. Rund 180 Kinder der 3. und 4. Klassen traten dabei in selbst benannten 4er Teams gegeneinander an. Je nach Teamanzahl wurde dabei im Modus jeder gegen jeden oder im klassischen Turniermodus gespielt.
Beim Auftaktturnier mit der Erich-Kästner-Schule konnten sich bei den 3. Klassen die „Tischtennis-Kings“ (s. Foto) und bei den 4. Klassen „die 4 Shaun Schäfchen“ durchsetzen. Beim Turnier der Johannisschule gewannen „Kommando Cobra“ bei den Drittklässlern und „Die bissigen Haie“ bei den Viertklässlern.
Für die Schulsieger geht es nun auf höherer Ebene weiter: Beim Regionsentscheid treten sie gegen die zahlreichen anderen Schulsieger der Umgebung an. Das Besondere in diesem Jahr: Austragungsort ist die Haselandhalle in Hollage! Für die Kids, die zum Teil selbstverständlich bereits beim Tischtennistraining von Blau-Weiss am Start sind, wird es also ein Heimspiel. Man darf gespannt sein, was hier mit der Fan-Unterstützung der eigenen Klassen möglich ist!