In diesem Jahr fand am Wochenende nach den Osterferien zum ersten Mal ein Freizeitcamp zur Osterzeit statt. An zwei Tagen hatten die Trainer dabei für die 29 Teilnehmer und Teilnehmerinnen ein buntes Sport- und Bewegungsprogramm auf die Beine gestellt. Während am ersten Tag vorrangig allgemeine Sportspiele im Vordergrund standen, war am zweiten Tag der Trainingswettkampf auf der Tagesordnung.
So wurden zum Auftakt u.a. einige Kennenlern- und Kooperationsspiele durchgeführt. Nach der Mittagspause ging es dann in dem Wald, um eine Runde Stratego zu spielen. Zum Abschluss mussten die Spieler nochmal ihre Energie sammeln, denn es gab noch eine Trainingseinheit. Damit endete dann auch der erste Tag und die Teilnehmer konnten gut vorbereitet für den nächsten Tag nach Hause gehen.
Denn am zweiten Tag fand ein TT-Race statt. Das ist eine Turnierform, in der je nach Teilnehmerzahl im Modus jeder gegen jeden gespielt wird. Zu diesem Race waren auch andere Vereine eingeladen. In insgesamt 3 Gruppen wurden dann viele anstrengende und spannende Matches gespielt. Nachdem in allen Gruppen die Ergebnisse feststanden, wurden die besten Spieler geehrt. Somit endete auch der zweite und letzte Tag des Ostercamps.
Im Resümee stand fest, dass es sowohl für Trainer als auch Teilnehmer eine runde Sache war und eine Fortsetzung im nächsten Jahr durchaus möglich ist.