Am vergangenen Sonntag empfing die 1. Damenmannschaft von Blau-Weiss Hollage den Spitzenreiter der Damen-Oberliga, BV Cloppenburg II, daheim am Hollager Benkenbusch und konnte dabei endlich den lang ersehnten ersten Sieg der Saison einfahren.
In den ersten zwanzig Minuten taten sich die Hollagerinnen schwer, dem Druck der zunächst stark aufspielenden Gäste standzuhalten und selbst das Spiel zu gestalten. Durch Kampf und vor allem durch eine mannschaftliche Geschlossenheit griffen die Hollagerinnen immer mehr in das Spielgeschehen ein und erarbeiteten sich so zunehmend Torchancen. Gegen Ende der ersten Halbzeit lag der größere Spielanteil dann auf Seiten der Hollagerinnen, wobei die beiden Teams mit einem 0:0-Unentschieden in die Pause gingen.
Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit zeichnete sich ab, dass die Hollagerinnen absoluten Siegeswillen entwickelten, der dann auch in der 55. Minute durch ein Tor von Kathrin Krause belohnt wurde. Nach dem Führungstreffer war die Gegenwehr beim Tabellenersten kaum noch spürbar und das Ergebnis der Hollager Überlegenheit war dann in der 70. Minuten das 2:0 durch einen von Yvonne Strößner verwandelten Foulelfmeter.
Angetrieben durch die positive Stimmung am Spielfeldrand setzten sich die Blau-Weissen auch nach der ausgebauten Führung immer wieder durch und erspielten sich so noch weitere Torchancen. Aufgrund des Spielverlaufs war es damit ein absolut verdienter Sieg der Hollager Damen.