Die Saison 2015/2016 ist noch in vollem Gange und befindet sich derzeit in der entscheidenden Phase. Indes haben die Planungen für den Kader der 1. Herren der Fußballabteilung von Blau-Weiss Hollage für die kommende Spielzeit schon begonnen. Erfreulich ist dabei, dass der Großteil der aktuellen Mannschaft die Zusage auch für die neue Saison gegeben hat. Einige personelle Ergänzungen für die Saison 2016/2017 stehen ebenfalls bereits fest.
Zum einen dürfen sich die Hollager Fußballfreunde auf ein Wiedersehen mit Fernando Seker freuen, der vier Jahre nach seinem Abschied in Hollage und zwischenzeitlichen Spielerstationen beim SC Lüstringen und dem SC Türkgücü zurück an den Benkenbusch wechselt. Besonderheit: Neben seiner Aufgabe auf dem Feld als Abwehrspieler wird er das Funktionsteam ergänzen und Chef-Coach Nico Fehlhauer als Co-Trainer zur Seite stehen und so den Einstieg in das Trainergeschäft versuchen. Zum anderen begrüßen wir mit Beginn der neuen Spielzeit ein neues Gesicht am Benkenbusch: Marcel Jennebach heißt der zweite Neuzugang und steht aktuell noch in Diensten des SC Melle 03. Mit Beginn der neuen Saison wird Marcel das Mittelfeld unserer 1. Herren verstärken.
„Wir sind sehr froh, dass wir mit Fernando und Marcel zwei erfahrene Landesligaspieler für Blau-Weiss Hollage gewinnen konnten“, sagt Trainer Nico Fehlhauer und erklärt: „Beide passen charakterlich, menschlich und natürlich fußballerisch zu 100 Prozent in unser Anforderungsprofil und werden unsere junge Mannschaft verstärken und weiter entwickeln.“
Jung ist im Übrigen genau das richtige Stichwort: Bei der Verstärkung der ersten Mannschaft setzen die Verantwortlichen nämlich nicht nur auf die Verpflichtung erfahrener Spieler, sondern vielmehr auch auf die Integration von Spielern aus der eigenen Jugendarbeit. Mit Janko Tüting und Patrick Ballmann rücken zwei Akteure aus der von Rolf Rodefeld trainierten A-Jugend von Blau-Weiss Hollage in den Kader der 1. Herren auf. Diese beiden Spieler gehören in der Landesliga-U19 vom Benkenbusch zu den Stammspielern und werden so in ihrem ersten Herrenjahr die Gelegenheit bekommen, Bezirksligaerfahrungen zu sammeln.