Spielen sie oder spielen sie nicht? Dies ist die vorherrschende Frage in den Gesprächen dieser Tage am Hollager Benkenbusch, wenn es um die mögliche Teilnahme an der Relegation zum Aufstieg in die Oberliga geht. Fest steht seit Abschluss der zweiten Runde zum Aufstieg zur Regionalliga am gestrigen Dienstagabend nur eines: Die Chance besteht weiterhin …
Die abschließende Antwort auf diese Frage werden die Hollager Fußballfreunde erst am kommenden Samstag erhalten. Dann wird sich entscheiden, ob die 1. Herren schon am darauffolgenden Sonntag, den 09.06.2013, zu ihrem Relegationsspiel startet. Die Lüken-Elf muss dabei auf die Kicker von Lupo Martini Wolfsburg hoffen, die am Samstag im alles entscheidenden Relegationsspiel um den Aufstieg in die Regionalliga gegen den SV Brinkum antreten. Das Spiel von Lupo Martini in Runde 2 endete nach regulärer Spielzeit mit einem 1:1-Unentschieden am Dienstagabend gegen den SV Eichede. Im folgenden Elfmeterschießen bezwangen die Wolfsburger den SV Eichede mit 5:4. Für die Wertung in der Relegation ist aber zunächst das 1:1 ausschlaggebend. Nur wenn es in der Runde zu Punkt- und Torgleichheit kommt, wird der direkte Vergleich aus dem Elfmeterschießen für die Entscheidung hinzu gezogen.
Die letzte und alles entscheidende Runde um den Aufstieg in die Regionalliga bestreiten am kommenden Sonnabend wie schon erwähnt Lupo Martini Wolfsburg gegen den SV Brinkum, sowie der SV Norderstedt gegen den SV Eichede. Beide Partien werden um 16 Uhr angepfiffen.
Die Rechnung aus Hollager Sicht ist dabei die folgende: Lupo-Martini muss gewinnen und dann auf Schützenhilfe von Norderstedt hoffen. Die Eintracht spielt zeitgleich beim SV Eichede, dem ein Remis wiederum für Platz 2 und den Aufstieg reicht. Gewinnen die Wolfsburger und gewinnt Eintracht Norderstedt zeitgleich gegen den SV Eichede stünde die Elf von Thomas Lüken in der Relegation um den Aufstieg in die Oberliga.
Die Tabellensituation nach der zweiten Runde:
1.) Eintracht Norderstedt - 5:0 – 6 Punkte2.) SV Eichede - 4:2 – 4 Punkte3.) Lupo Martini Wolfsburg - 1:2 – 1 Punkt4.) Brinkumer SV - 1:7 – 0 Punkte
Im Falle der Teilnahme an der Relegation träfe die 1. Herren von Blau-Weiss Hollage schon am kommenden Sonntag, den 09.06.2013, auf den SV Teutonia Uelzen. Das Spiel findet auf neutralem Boden beim Heesseler SV in 31303 Burgdorf, Dorfstaße 44 statt. Anreise: A2 Richtung Hannover bis zum Autobahnkreuz Hannover Buchholz, dann auf die A37, Richtung Celle ca. 6 km bis zur Abfahrt Beinhorn, hier Richtung Burgdorf ca. 2 km.
ACHTUNG: Für den Fall, dass unsere Erste den Sprung in die Relegation schafft, setzt der Verein Blau-Weiss Hollage einen Fanbus zum Spiel ein. Abfahrt: 11:00 Uhr Turnhalle Bergstraße Fahrpreis: 7 € Erwachsene, 5 € Kinder und Jugendliche
Anmeldungen für die begrenzten Plätze nimmt Norbert Brümmer unter Tel.: 05407/814060 oder per SMS an 0152/29693624 entgegen.