Personeller Wechsel im Traineramt der A1-Junioren: Wenn am 01.08.2013 die neue Fußball-Saison beginnt, dann startet die neu formierte U19-Mannschaft von Blau-Weiss Hollage mit einem neuen Trainer an der Spitze in die Vorbereitung auf die Spielzeit 2013/2014. Jens Bovenschulte übernimmt das Traineramt von Sylvester Pezena, der den Verein zum Ende der laufenden Saison verlassen wird.
Mit Jens Bovenschulte übernimmt kein Unbekannter den Cheftrainer-Posten der U19 vom Hollager Benkenbusch. Als Spieler unter Trainer Thomas Lüken schnürte er in der Saison 2004/2005 für die 1. Herren von Blau-Weiss Hollage die Schuhe. Für viele Zuschauer dürfte sein Name untrennbar mit dem Aufstieg unserer Ersten aus der damaligen Bezirksklasse in die Bezirksliga verbunden sein, als unsere Mannschaft im entscheidenden Spiel gegen die SpVg Gaste-Hasbergen siegte und den Meistertitel an den Benkenbusch holte.
Jens Bovenschulte kann auf einen reichhaltigen Erfahrungsschatz sowohl aus Spieler- als auch aus Trainersicht zurück blicken. Unter anderem stand er für Blau-Weiss Merzen, die Sportfreunde Lotte und den SV Meppen auf dem Platz. Als größten sportlichen Erfolg seiner Karriere bezeichnet er den Aufstieg in die Verbandsliga mit den Sportfreunden aus Lotte. Nach Beendigung seiner aktiven Karriere bei Blau-Weiss Hollage übernahm er im Jahre 2005 seine erste Trainerstation beim TuS Recke (Kreisliga A Westfalen), ehe er im Sommer 2010 zum SC Velpe Süd (Kreisliga B Westfalen) wechselte. Letzt genannten Verein wird er noch bis zum Sommer 2013 weiter trainieren, ehe er dann erstmals eine Junioren-Mannschaft trainieren wird.
Mit der Rückkehr Bovenschultes als Trainer an den Benkenbusch schließt sich ein Kreis. „Wir freuen uns sehr, dass wir Jens für uns gewinnen konnten. Er ist der richtige Mann für diese anspruchsvolle Aufgabe“, erklärt Sascha Meyer, Vorstandsmitglied der Fußballabteilung und zuständig für den Bereich A-Junioren. Wir wünschen Jens Bovenschulte eine erfolgreiche Restsaison in Velpe und freuen und auf seine Rückkehr zur alten Wirkungsstätte bei Blau-Weiss Hollage im Sommer 2013.