Wenn die A1-Junioren vom Blau-Weiss Hollage am kommenden Samstagabend in die Rückrunde der Landesliga Saison 2013/2014 starten, wird der aufmerksame Zuschauer zweierlei Neuerungen beim Auftritt der Mannschaft erkennen können. Zum einen darf sich die Truppe um Mannschaftskapitän Mirko Wulftange dank der großzügigen Spende der Firma Mesiku Messdienstleistungen aus Bramsche in neuem Dress präsentieren, zum anderen hat mit Nico Fehlhauer passend zur zweiten Hälfte der Spielzeit ein neues Gesicht den Trainerposten der Hollager U19 übernommen.
Hinter dem Sponsoring des neuen Outfits steckt Daniel Kurpiela, Inhaber der Firma Mesiku Messdienstleistungen. Der im Bramscher Stadtteil Gartenstadt am Lutterdamm ansässige Dienstleister ist der kompetente Partner für die Erstellung von Heizkostenabrechnungen. Dabei übernimmt er die verschiedenen anspruchsvollen Aufgaben von der Montage der technischen Einrichtungen über deren Wartung bis hin zur Erstellung der jährlichen Kostenaufstellungen. Besonders wichtig ist Kurpiela dabei, seinen Kunden auf Augenhöhe zu begegnen. „Weil miteinander viel mehr Spaß macht“, so lautet seine Philosophie für eine partnerschaftliche Zusammenarbeit.
Die nun eingegangene Zusammenarbeit mit der U19 vom Benkenbusch ist ein großer Schritt in der Außendarstellung des noch jungen Unternehmens. Mit Hilfe der regelmäßigen Auftritte der A1-Junioren möchte Mesiku Messdienstleistungen auf sich aufmerksam machen und in erster Linie Bekanntheit über die Grenzen von Wallenhorst und Bramsche hinaus erlangen. Die offizielle Übergabe des hochwertigen Trikotsatzes, zu der Daniel Kurpiela persönlich erschien, fand bei einem Fototermin im Vorfeld eines Testspiels gegen Schwarz-Weiss Osterfeine statt. Das Spiel wurde im Anschluss überaus deutlich gewonnen. Für das großartige Engagement möchte sich die gesamte Mannschaft an dieser Stelle noch einmal recht herzlich bedanken.
Die Präsentation des neuen Trikotsatzes am 16.02.2014 war auch gleichzeitig der erste offizielle Auftritt von Nico Fehlhauer als neuer Trainer der U19 vom Benkenbusch. Nico Fehlhauer hat das Traineramt aus den Händen von Jens Bovenschulte übernommen, der seinen Platz zur Winterpause hin aus persönlichen Gründen räumte. Für den 38jährigen Neuling am Benkenbusch ist es die erste Station als Trainer einer Juniorenmannschaft. Dabei kann er auf reichlich Erfahrung sowohl als aktiver Spieler, als auch als Trainer zurück blicken. Bis zur Übernahme der neuen Aufgabe am Benkenbusch hielt sich Fehlhauer als Spieler beim TuS Haste fit. Als Trainer war der in Lechtingen lebende Familienvater unter anderem lange Jahre für den Spielverein 16 aus Osnabrück tätig, sowie zuletzt für die in der Bezirksliga spielenden Löwen von Blau-Weiss Merzen. Für den Einstand in der A-Junioren Landesliga und die weiter Arbeit mit seiner Mannschaft wünschen wir Nico Fehlhauer einen guten Start, sowie allezeit ein glückliches Händchen.
Die Rückserie beginnt für die ambitionierte Mannschaft am kommenden Samstagabend mit einem Heimspiel am Hollager Benkenbusch. Zu ungewohnter Zeit um 18.00 Uhr trifft die Elf, die in der Liga auf einem aussichtsreichen 5. Tabellenplatz überwinterte, dann auf den JFV Leer. Die Mannschaft und der Trainer würden sich über reichlich Unterstützung durch die treuen Hollager Fußballfreunde sehr freuen, damit die ersten drei Punkte des Jahres ihren Weg auf das blau-weisse Konto finden.