Endlich: Der Ball rollt wieder am Benkenbusch. Als erste Hollager Mannschaft starten am kommenden Wochenende die B1-Junioren des Trainerduos Rolf Rodefeld und Mathias Hüsken in die zweite Halbserie der Saison 2011/2012. Zum Auftakt der Rückrunde erwartet die U17 am Samstag den Hagener SV daheim am Benkenbusch.
Durch den vergleichsweise frühen Start in die Rückrunde fiel die Winterpause insgesamt doch recht kurz aus für die Jungs. Bereits elf Tage nach dem Jahreswechsel bat Trainer Rodefeld seine Mannschaft zur ersten Übungseinheit des neuen Jahres. Auf dem Vorbereitungsplan standen dabei neben den regelmäßigen Trainingseinheiten und der Teilnahme an einem Hallenturnier beim TSV Wallenhorst auch insgesamt drei Testspiele, bei denen die Spieler das in den Einheiten erarbeitete umzusetzen versuchten.
Die Mannschaft konnte dabei mit Siegen gegen die U19 vom SC Achmer (5:0), den VfL Eintracht Mettingen (6:0), sowie mit einem torreichen 4:4-Unentschieden beim FCR Bramsche durchaus überzeugen und untermauert ihre Ansprüche auf eine Top 5-Platzierung in der Tabelle. Den Winter verbrachte die Rodefeld-Truppe bereits auf ebendiesem 5. Tabellenplatz (21 Punkte). Angeführt wird die Tabelle der B-Junioren Bezirksliga momentan vom SV Quitt Ankum (30 Punkte) dicht gefolgt von der JSG Glane/Bad Iburg (28 Punkte) und dem VfL Oythe (26 Punkte).
Möglichst mit einem Sieg in die Rückrunde starten - an dieser Zielsetzung arbeitet die Mannschaft auch weiterhin in den verbleibenden Trainingseinheiten bis zum Spiel am kommenden Samstag. Vorbehaltlich witterungsbedingter Spielausfälle beginnt dann um 14.00 Uhr wieder die Jagd auf Bezirksliga-Punkte.