U15 frisch von der Lackierstraße: Marcel Grobbin, Inhaber des Hollager Unternehmens Grobbin's Lackcenter am Huller Weg, verpasste den C1-Junioren von Blau-Weiss Hollage jetzt ein neues Outfit und spendierte der Mannschaft einen nagelneuen Satz blau-weisser Trikots für ihren Einsatz in der Bezirksliga.
Ihre Premiere im neuen Look feierte die U15 beim Liga-Heimspiel gegen den VfL Oythe am 07. Oktober 2012. Den neuen Trikotsatz mit einem Sieg vor heimischem Publikum am Benkenbusch einweihen, das hatten sich Spieler und Betreuerteam im Vorfeld der Partie fest vorgenommen. Unglücklicherweise ging das Spiel mit 0:1 verloren. Das soll aber bei weitem kein schlechtes Omen sein, schließlich konnten seither alle Spiele im Ligaalltag gewonnen und die Punkte mit nach Hollage genommen werden.
Mit dem Trikotsatz verpasste Stifter Marcel Grobbin den C1-Junioren aber nicht nur einen neuen Lack, sondern auch eine große Portion Motivation für die kommenden Aufgaben in der Bezirksligasaison, an deren Ende der Klassenerhalt stehen soll. Wie es zu der Zusammenarbeit mit der U15 kam? "Als ich gehört habe, dass Stephan Klekamp neuer Trainer der C1 wird, habe ich nicht lange überlegt und spontan zugesagt", berichtet Grobbin und fügt als Erklärung hinzu: "Stephan und ich kennen uns schon seit der Schulzeit, da war es ein Frage der Ehre." Seit drei Jahren betreibt Marcel Grobbin seinen Lackcenter am Standort Huller Weg und kann insgesamt auf über 13 Jahre Berufserfahrung zurück blicken.
Für die großzügige Spende wollen sich die C1-Junioren bei Marcel Grobbin herzlich bedanken. Gemeinsam mit ihrem neuen Werbepartner wollen die Spieler nun Jagd auf die Punkte machen, damit wir am Ende der Bezirksliga-Saison verkünden können: Alles im Lack, C1-Junioren beenden eine erfolgreiche Saison 2012/2013!
Tim Wellbrock
Foto: (Hinten v.l.n.r.) Julian Schroth, Tom Kleinbuntemeyer, Pascal Hörnschemeyer, Timon Lübben, Frederik Wiekowski, Steven Wart, Daniel Meyer, Leonard Arp. (Vorne v.l.n.r.) Sponsor Marcel Grobbin, Mathis Voßgröne, Eduard Wegmann, Nico Kühnel, Leon Siebrands, Nicolas Brinkmann, Adrian Kroop, Niklas Rodefeld. (Nicht auf dem Bild) Jason Klabisch, Trainer Stephan Klekamp, Co-Trainer Andreas Kühnel, Betreuer Michael Lührmann.