Bereits zum sechsten Male richtet die E1 von Blau-Weiss Hollage am Sonntag, dem 17.01.2016, mit Unterstützung des REWE-Marktes Wallenhorst ein überregional besetztes Hallenturnier für E-Jugend-Mannschaften aus. Wieder einmal ist es gelungen, ein namhaftes Feld aus neun unterschiedlichen Fußballkreisen zusammenzustellen.
Erstmals reisen mit dem VfL Osnabrück und dem DSC Arminia Bielefeld auch die U11-Mannschaften zweier Nachwuchsleistungszentren zum REWE-Cup an den Benkenbusch.
Mit dem Regionalliga- bzw. Oberliga-Nachwuchs des SC Wiedenbrück und des TSV Marl-Hüls geben zwei weitere Vereine zum ersten Mal ihre Visitenkarte in der Haselandhalle ab.
Germania Leer und Weisse-Elf Nordhorn nahmen schon an der 2015er Auflage teil und sind 2016 wieder mit von der Partie; auch Preussen Lengerich und der SC Spelle-Venhaus kehren nach einem Jahr Pause auf das REWE-Cup-Parkett zurück. Komplettiert wird das Feld durch die E1 und E2 des Gastgebers.
Erstmals wird beim REWE-Cup der Futsal-Ball eingesetzt, mit dem beginnend in dieser Hallensaison auch die Hallenrunde im Fußballkreis Osnabrück-Land (und in zahlreichen weiteren Kreisen) gespielt wird. Es handelt sich dabei um einen sprungreduzierten Ball, der die technische Ausbildung der Spieler fördern soll.
Die Freunde des Hollager Jugendfußballs können sich also wieder auf interessanten E-Jugendfußball freuen. Um 10:30 eröffnen die Hollager E1 und der VfL Osnabrück das Turnier, bevor dann die E2 von Blau-Weiss Hollage gegen Preussen Lengerich startet.