Am Himmelfahrtswochenende nahm die Fußballabteilung von Blau-Weiss Hollage mit insgesamt vier Jugendmannschaften an der Toren Trophy im niederländischen Steenwijk in der Provinz Overijssel teil.
Nachdem das vom Euro-Sportring organisierte und vom vv d´Olde Veste ´54 ausgerichtete Turnier im Vorjahr bereits von einer Mannschaft getestet und für sehr gut befunden worden war, machte sich in diesem Jahr eine größere blau-weisse Delegation auf den Weg in die Provinz Overijssel.
Wieder hatte Turnierchef Albert Strijker mit seinem Team ein familiäres Großturnier auf die Beine gestellt. 48 Mannschaften der E-Jugend bis B-Jugend aus 35 Vereinen und vier Ländern - Belgien, Niederlande, Dänemark und Deutschland - waren auf der Anlage von Olde Veste erschienen, die mit zwei Kunstrasenplätzen, vier Großfeldrasenplätzen und einem Kleinfeldrasenplatz glänzt.
Am zweiten Turniertag gewann die D2 die Sympathien der Einheimischen, als sie im Oranje-Dress auflief. Kenner des internationalen Fußball sprechen bereits ehrfurchtsvoll über „de Elftal van de Benkenbusch“… Für ihr sympathisches Auftreten wurde auch die E3 belohnt, die mit dem Fairplay-Cup ausgezeichnet wurde. Die E2 musste im Challenge-Cup lediglich dem FC Stern Misburg aus dem Kreis Hannover den Vortritt lassen. Die E1 stellte mit Svenja Torbecke den „Best Player U11“ und gewann den Penalty-Cup.
Ein „Herzliches Dankeschön“ möchten die Trainer den Eltern aussprechen, die bei der Betreuung der Mannschaften unterstützt haben. Vier Nächte auf der Luftmatratze sind sicherlich nicht jedermanns Sache…
Ferner gilt der Dank den Firmen Vullbrock Estrich-Verlegebetrieb und REWE Markt, die einen Anhänger zum Transport des Gepäcks und Getränke für die Spieler zur Verfügung gestellt haben.
Unter folgenden Links stellt der Veranstalter die offiziellen Bildergalerien bereit: https://picasaweb.google.com/fotobrg/TorenTrophy2013 https://picasaweb.google.com/107069488840403569522/TorenTrophy
Foto: Die blau-weisse Reisegruppe mit Trophäen