Riesenjubel gab es am Sonnabend, dem 13.06.2015, bei den D1-Junioren von Blau-Weiss Hollage. Mit einem ungefährdeten 5:1-Auswärtserfolg im letzten Meisterschaftsspiel der Saison beim SV Alfhausen sicherte sich das Team des Trainer-Viergestirns Hendrik Renken, Markus Meyer, Mirko Wulftange und Benedikt Ottens souverän den Staffelsieg in der Kreisliga und holte damit den begehrten Meistertitel an den Benkenbusch.
Es ist gewissermaßen das i-Tüpfelchen am Ende einer erfolgreichen Saison. Den Grundstein für diesen Erfolg legte das ambitionierte Team bereits in der Herbstserie vor der Winterpause. Nach insgesamt fünf Spieltagen konnte das Team um Mannschaftskapitän Mika Helmkamp hier den Staffelsieg in der Kreisklasse erringen. Gegen die mitunter starke Konkurrenz aus Merzen und Neuenkirchen setzte sich unsere U13 am Ende der Serie durch und stand nach drei Siegen und zwei Unentschieden mit 11 Punkten auf dem Konto als Staffelsieger fest.
Durch diese Top-Platzierung hatten die Nachwuchskicker vom Benkenbusch die Qualifikation für die Kreisliga geschafft, die in der Frühjahrsserie der Saison 2014/2015 ausgespielt wurde. Dabei gelang der U13 mit einem 3:0-Auswärtssieg gegen die SG Bohmte/Herringhausen ein Einstand nach Maß. Im weiteren Verlauf der Spielzeit lieferte sich das Team in mitunter spannenden Spielen ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem TUS Bad Essen im Kampf um die Tabellenspitze. Es passte zum Saisonverlauf, dass das erste direkte Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften in einem 1:1-Unentscheiden endete und keinen Sieger hervor brachte.
Mit Spannung wurde das Rückspiel am Freitag, dem 05.06.2015 erwartet, welches am Hollager Benkenbusch ausgetragen wurde. Die Dramaturgie vor diesem Spiel hätte aus Hollager Sicht nicht besser sein können: Es war der vorletzte Spieltag, den Hollagern reichte ein Sieg vor heimischem Publikum, um den Meistertitel schon vorzeitig perfekt machen zu können. Lange hatte es bei tropischen Temperaturen in einem spannenden und engen Spiel nach einem 1:0-Erfolg für Blau-Weiss ausgesehen. Doch kurz vor Ende der Partie erzielten die Kicker aus des Altkreis Wittlage doch noch den Ausgleich zum 1:1-Endstand und ließen die Träume der Hollager zunächst zerplatzen.
So musste die Entscheidung um die Meisterschaft auf den letzten Spieltag vertagt werden. Der Ausgang ist bekannt: Die Jungs und Mädels der U13 erwischten im letzten Meisterschaftsspiel gegen den SV Alfhausen einen perfekten Tag, ließen absolut nichts anbrennen und konnten sich nach einem deutlichen 5:1-Sieg in Alfhausen von den mitgereisten Fans als Staffelsieger und Meister der Kreisliga feiern lassen. Am Ende der Spielzeit steht eine durchaus beeindruckende Bilanz: Aus 10 Spielen gingen die Benkenbuschler 7-mal als Sieger hervor und erreichten 3 Unentschieden. Dabei erzielten sie 34 Tore und ließen nur 5 Gegentreffer zu.