Am 15. Juni 2013 endete für die D1 von Blau-Weiss Hollage eine sehr erfolgreiche Saison mit der Krönung zum Kreismeister! Der Verlauf der Saison begann furios, hakte während der Hallensaison etwas und endete spektakulär.
Im September 2012 startete die Mannschaft von Trainer Jan Niehaus mit einem 14:0 Sieg gegen den TSV Venne, es sollten 7 weitere Siege folgen und am Ende Platz 1 der Kreisklasse dabei herausspringen. Damit qualifizierte man sich für die Kreisliga. Das Team nahm zusätzlich am VW-Cup teil, leider reichte es nach einem Sieg gegen den Bünder SV und 2 Unentschieden gegen den Osnabrücker SC und TuS Jöllenbeck nicht für den Einzug in die nächste Runde.
Die Hallenrunde konnte leider nicht erfolgreich gestaltet werden, in der Zwischenrunde war Endstation für die Truppe. Am 09. März 2013 ging es zum ersten Mal wieder nach Draussen, es stand die dritte Begegnung im Kreispokal gegen den Osnabrücker SC an. Zuvor konnte man in den ersten beiden Runden den Piesberger SV und den 1.FC 09 Bramsche bezwingen. Das Spiel gegen den OSC konnte knapp, aber verdient, mit 2:1 für sich entschieden werden, danach wurde im Viertelfinale beim SV Alfhausen mit 5:1 gewonnen. Im Halbfinale war dann leider Endstation, der SC Glandorf erwies sich an diesem Tag als die bessere Mannschaft und bezwang die Jungs mit 1:4. Aber man sieht sich ja bekanntlich im Leben immer zweimal…
In der Kreisliga war das Team von Blau-Weiss Hollage allerdings nicht zu bezwingen. In 10 Spielen gab es 10 Siege mit einem Torverhältnis von 41:4 Toren. Ohne jeglichen Punktverlust qualifizierte man sich somit für die Kreismeisterschaft.
Auf heimischem Territorium hatte Blau- Weiss Hollage am 15. Juni 2013 zum Kreismeisterschaftsturnier die drei anderen Staffelsieger des Landkreises Osnabrück zu Gast. Dafür hatten sich der SV Alfhausen, SuS Buer und der SC Glandorf qualifiziert. Nach Siegen gegen den SV Alfhausen (1:0) und der Mannschaft aus Buer (2:0) kam es zum „Endspiel“ gegen … Glandorf. Blau-Weiss Hollage reichte ein Unentschieden, Glandorf war verdammt, zu gewinnen. Aber man sieht sich bekanntlich zweimal im Leben und diesmal nahm die Hollager Truppe Revanche für die Pokalniederlage und besiegte auch den SV Glandorf mit 2:0, das bedeutete die Kreismeisterschaft der D1-Junioren ohne Gegentor im Finalturnier!
Die Freude war überwältigend und der doppelte Torschütze im Finale, Felix Voßgröne, musste nach dem Abpfiff beinahe um seine Gesundheit fürchten. Ganz nebenbei hatte Felix mit einem traumhaften Seitfallzieher wohl das „Tor des Monats“ geschossen. Aus der Hand von D-Jugend-Staffelleiter Christian Speer nahm Mannschaftskapitän Yannik Thora den viel umjubelten Meisterpokal entgegen. Danach folgte an Jubelszenarien so ziemlich alles, was der Fußball zu bieten hat.
Wir als Eltern beglückwünschen und bedanken uns bei unseren Jungs und dem Trainer Jan Niehaus für diese erfolgreiche Saison und bedanken uns auf diesem Weg noch einmal beim LVM-Versicherungsbüro Stallkamp aus Rulle für das Sponsoring der neuen Trainigsanzüge im Laufe der Saison.