Montagabend, Flutlicht, großartige Stimmung und ein 3:2 Sieg des VfL Osnabrück gegen den SC Verl begleiteten die E3 und E4 von Blau-Weiß Hollage auf einer Mannschaftsfahrt an die Bremer Brücke.
Schon vor Monaten hatten die Teams sich um Freikarten bei der Aktion „Gemeinwohl-Tickets“ beworben, bei der Sponsoren des VfL Osnabrück Freikarten für die Spiele der Lila-Weißen zur Verfügung stellen. Nachdem pandemiebedingt lange Zeit kein Stadionbesuch möglich war, durften nun 40 Kinder und Eltern zusammen mit den Trainern Max Schmidt, Felix Diekmann und Fabian Nolte das volle Stadionerlebnis erfahren.
In einem packenden Spiel schaffte es der VfL 2 Rückstände umzudrehen und am Ende siegreich vom Platz zu gehen. Die Hollager feuerten die Mannschaft aus der Westkurve lautstark an und bejubelten den verdienten Sieg.
Nach dem Spiel kamen die Spieler noch zum Abklatschen in die Runde und manche Kinder konnten ein Autogramm ergattern. Für viele Kinder war es der erste Besuch im Stadion, nach der tollen Erfahrung aber sicher nicht der letzte!