Nahtlos knüpfen die F2-Kicker von Blau-Weiss Hollage bei der Hallenkreismeisterschaft an ihren Erfolg aus der letzten Saison an. Zur Erinnerung: Tabellenführer und Kreispokalsieger durften sich die elf Jungs um Abwehrspielerin Denise Walker in der letzten Saison nennen. Hochmotiviert starteten die Spieler mit ihrem neuen Trainergespann - Anita Walker, Detlev Barlag, Ulrich von den Benken - in die Hallenrunde. Nachdem sich die Kicker klar durch Vor- und Zwischenrunde spielten, war der Weg zur Endrunde frei. Am 10. März lief das F2-Team der Blau-Weissen hoch motiviert in Voltlage ein. Drei Spiele absolvierte die Mannschaft und qualifizierte sich mit den Siegen über Eintracht Rulle (3:0) und SpVg Gaste-Hasbergen (4:0) und einer knappen Niederlage gegen die JSG Glane-Bad Iburg (1:2) für das Halbfinale der Hallenendrunde.
„Unsere Mannschaft will den Pokal gewinnen“, sagte Trainerin Anita Walker kurz vor dem Halbfinalspiel. Davon konnten sich Trainer, Zuschauer und Fans in den weiteren Spielen überzeugen. Souverän spielten die Blau-Weissen gegen die SG Fürstenau-Schwagsdorf-Holdorf und schickten ihre Gegner mit einem klaren 3:1 vom Platz. Auch im Endspiel zeigte sich die F2 stark. 5:2 hieß es am Ende für Blau-Weiss Hollage und Mannschaftsführerin Denise und ihre Mitspieler brachen in Jubel aus.
Freudestrahlend nahmen die glücklichen Gewinner ihren Pokal entgegen und ließen sich von ihren Trainern feiern. „Wir geben jetzt erst mal eine Cola aus. Das haben sie sich verdient“, sagten Detlev Barlag und Ulrich von den Benken stolz am Ende des Turniers. Mit dem Titel des Hallenkreismeisters im Gepäck lief auch die neue Saison bisher gut an. Bisher ungeschlagen genießen die Spieler ihren Erfolg.