Beim vorletzten Spiel des Jahres, bei dem unsere Frauennationalmannschaft am 10.11.2018 in Osnabrück gegen Italien spielte, durften unsere Kinder der G1-Junioren als Einlaufkinder mit dabei sein. Um 14.45 Uhr war Treffpunkt am Stand der Commerzbank am Stadion Bremer Brücke. Nach einer kurzen Einweisung erhielten wir unsere Trikots und Schuhe und es ging durch das Stadion zur Nordtribüne zum Umziehen.
Nach einer kurzen Wartezeit und einem Foto mit der Kapitänin der Frauennationalmannschaft, Dzsenifer Marozsan, ging es in die sehr schmale und kleine Umkleidekabine. Nach dem Umziehen stand noch ein Fototermin mit Maskottchen Paule auf dem Programm.
Danach wurde es ernst. Die Spielerinnen nahmen die Einlaufkinder in Empfang. Ab diesem Moment waren alle Kinder still und sehr aufgeregt. Das Einlaufen begann und die Nationalhymnen wurden gespielt. Anschließend ging es mit einer Stadionrunde zurück in die Umkleide.
Den Tag ließen wir auf der Tribüne bei Bratwurst, Pommes rot/weiss und Cola/Fanta ausklingen. Natürlich haben wir auch noch die Mannschaft angefeuert und zum 5:2-Sieg gegen Italien gepusht.
Bedanken möchten wir uns bei unseren Trainerinnen Klara Böwer (leider konnte sie selber nicht anwesend sein), Karla Barlag sowie bei Frau Charlotte Mundorf und Marcus Ballhausen von der Commerzbank AG, die diesen Tag für uns möglich machten. Dank gilt auch für die örtliche Betreuung durch die Agentur Lagardere.
Es war ein tolles Erlebnis für alle.