Berichte-Archiv

10.06.2014 22:42
Von: Tim Wellbrock

7. Platz für Hollage beim Inter-C-Turnier

Marian Strunk wurde von den Trainern und Betreuern aller Mannschaften zum besten Torwart des Turniers gewählt. Ihm gratulieren Präsident Gerd Strößner, Bürgermeister Ulrich Belde und Turnierleiter Peter Papke.

Das größte Geschenk bei der 30. Auflage des Internationalen C-Junioren-Fußballturniers machte sich der Gastgeber am gestrigen Montag selbst: Der 7. Platz für das Team von Trainer-Duo Stephan Klekamp und Ole Helmkamp wird als das beste Abschneiden des Gastgebers in die Turnier-Geschichte eingehen. Die Redaktion sprach nach dem Turnier kurz mit Mannschaftskapitän Mathis Voßgröne und Torwart Marian Strunk, der den entscheidenden Strafstoß gegen den FC Ingolstadt parierte und zudem zum besten Torwart des Turniers gewählt wurde.

„Ich bin natürlich unheimlich stolz darauf die Ehre zu haben, bei DEM Fußballturnier in Hollage zum besten Torwart gewählt worden zu sein“, so Marian Strunk. „Mit der Wahl und auch dem 7. Platz hätte ich nie gerechnet. So als ‚Dorfclub‘ die Großen zu ärgern und dafür auch noch aufgezeichnet zu werden ist einfach der Wahnsinn!“ Dem pflichtet auch Mannschaftskapitän Mathis Voßgröne bei und antwortet auf die Frage, wie es sich angefühlt, Geschichte geschrieben zu haben: „Das fühlt sich richtig geil an!“ Beim Empfang im Rathaus am Sonnabend hatte er noch als Ziel ausgegeben, vor der Ortsauswahl Wallenhorst landen zu wollen: „Das war das Minimalziel, mehr geht immer.“

Gefeiert wurde der 7. Platz im Anschluss an das Turnier mit der gesamten Mannschaft mit einem Sprung in das kühlende Nass des Zweigkanals in Hollage. „Die Erfrischung war das Beste nach dem heißen Tag“, so ein zufriedener Mathis Voßgröne.

Wir gratulieren unserem Team noch einmal ganz herzlich zu diesem sensationellen Erfolg!