Um etwas Abwechslung in die Trainingsfreie Corona-Zeit zu bringen, veranstalten unsere Tischtennistrainer seit knapp fünf Wochen einen kleinen Wettbewerb für unsere Nachwuchsspieler und -spielerinnen: Wöchentlich stellt dabei ein anderer Trainer eine kleine Herausforderung, die mit Schläger, Ball sowie üblicherweise zu Hause zu findenden Hilfsmitteln auszuführen ist. Aufgabe der Kinder und Jugendlichen ist es dann, diese „Challenge“ je nach Anforderung besonders gut, besonders häufig oder besonders schnell durchzuführen. Zusatzpunkte können sich durch eine besonders kreative Ausführung der Aufgabe erworben werden. Das ganze wird in einem kleinen Video festgehalten, dass an die Trainer geschickt wird.
Die Wochen und Gesamtsieger können sich dabei neben Ruhm und Ehre über kleine Preise freuen, die beim regulären Trainingsstart verteilt werden.
Als zusätzliche Motivation zum Mitmachen haben unsere Trainer übrigens einen kleinen Trailer erstellt, in dem die eine oder andere mögliche Aufgabe schon mal zu sehen war. Wer Lust hat, kann sich den hier einmal angucken.
Dass unser Nachwuchs allerdings mindestens genauso erfolgreich - und in vielen Fällen noch einiges kreativer ist - zeigen die Videos, die für die ersten vier „Challenges“ schon eingegangen sind!