24.01.2017 22:43
Von: Tim Wellbrock

Pressemitteilung der Fussballabteilung

Die Suche nach einem Nachfolger für den am Ende der Fußballsaison 2016/2017 scheidenden Trainer der 1. Herrenmannschaft von Blau-Weiss Hollage Nico Fehlhauer ist beendet. Mit Beginn der neuen Spielzeit 2017/2018 übernimmt André Strößner das Ruder der Bezirksliga-Elf vom Hollager Benkenbusch. „Wir freuen uns, dass wir mit André Strößner ein Hollager Urgestein für den Trainerposten unserer Ersten gewinnen konnten“, erklärt Fußballvorstand Björn Knabke. Strößner trainiert seit der Saison 2015/2016 die in der Kreisliga spielende 2. Herren von Blau-Weiss Hollage und belegt aktuell mit seiner Mannschaft den obersten Tabellenplatz.

Der langjährige Abwehrchef der 1. Herren übernimmt mit der Trainerposition der Hollager Bezirksligamannschaft bereits seine dritte Station an der Seitenlinie einer blau-weissen Mannschaft. Zuvor trainierte André, der den meisten Hollagern vor allem unter seinem Spitznamen „Löti“ bekannt ist, bereits die 1. Damen (Oberliga, Saison 2012/2013), sowie seit dem Jahr 2015 als Spielertrainer die 2. Herren (Kreisliga). Auf reichlich Erfahrung kann er vor allem aus seiner aktiven Zeit als Spieler zurück blicken. In gut und gerne 500 Spielen schnürte Löti seine Schuhe für den Club vom Benkenbusch und erreichte dabei gemeinsam mit seinen Mitspielern Erfolge, wie den Aufstieg in die Landesliga am Ende der Saison 2007/2008 oder den Gewinn des Bezirkspokals ím Mai 2012.

Für Fußballvorstand Björn Knabke ist die interne Lösung André Strößner die bestmögliche Besetzung für den vakanten Job. Entsprechend positiv gestimmt blickt er auf viele anstehende Veränderungen in der Fußballabteilung von Blau-Weiss Hollage: „Wir sind zuversichtlich, die anstehenden Herausforderungen in der Neuorganisation unserer Abteilungsstrukturen mit André als neuem Trainer unserer Ersten meistern zu können. Das Ganze wollen wir unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit erarbeiten, um langfristig etwas aufzubauen.“

Blau-Weiss Hollage e.V.