Am vergangenen Wochenende absolvierte die Hollager Basketball-U16 ihr Rückspiel gegen Blau-Weiß Merzen. Obwohl das Hinrundenspiel mit einer Niederlage verbucht wurde (84 : 58), war das Team doch optimistisch, ein gutes, spannendes Spiel zu liefern, auch wenn mit Niklas Wart und Jannis Holtmeyer zwei punktestarke Center fehlten.
Die Merzen machten aufgrund einer strukturierten Offensive Punkte gemacht und verhinderten durch eine gute Defensive auf der anderen Seite diese Punkte. Trotzdem konnten die motivierten Hollager einige Male zuschlagen, erfolgreich den Ballbesitz erlangen und Körbe werfen.
Wenn auch reichlich Motivation und Vorfreude auf die Partie gegen den Tabellenzweiten vorhanden war, konnte man die Jungs in einigen Spielszenen nicht wieder erkennen. Zu viele technische Fehler - wie Fehlpässe oder Schrittfehler - wurden gemacht. Dazu kam, wie schon erwähnt, eine starke Defensive des Gegners, der über das ganze Feld verteidigte und damit immer wieder in Ballbesitz kam.
Zusätzlich spielten die Hollager zu wenig körperbetont und gingen zu unentschlossen Richtung Korb. Man hatte das Gefühl, dass unsere Spieler sich einschüchtern ließen und sich deshalb unter ihrem Wert verkauften. Trotzdem wurde ein impulsives, schnelles und vor allem aufregendes Spiel, mit gutem Basketball geliefert, welches mit 59 : 42 für Merzen endete.
Wir wünschen der U16 viel Erfolg zum nächsten Auswärtsspieltermin gegen das Team von Neuenkirchen, das einen Platz hinter Hollage in der Tabelle steht.
Es spielten: Alex Buck (4), Tom Hartmann (5; 1 Dreier), Lasse Sievers (2), Henning Olbrich (14), Daniel Zgurskyy (4), Niko Schröder (13), Julian Schmidt, Fabian Witte
Blau-Weiss Hollage e. V. von 1934
Geschäftsstelle Sportzentrum Benkenbusch
Bergstraße 18
49134 Wallenhorst
Ansprechpartnerin
Sandra Möllenkamp
Telefon: 05407/8039890
Telefax: 05407/3489488
E-Mail: info@blauweisshollage.com
Öffnungszeiten
Montag, 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Dienstag, 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Donnerstag, 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr