Vor dem Hintergrund der momentan wieder unter der 100er Grenze liegenden Inzidenzen im Landkreis Osnabrück hat das Präsidium von Blau-Weiss Hollage folgende Regelung beschlossen:
Betonen möchte das Präsidium dabei, dass diese Entscheidung von zwei Seiten betrachtet werden sollte: Einerseits möchte man natürlich ein ständiges „auf und zu“ vermeiden. Andererseits möchte man den zahlreichen Mitgliedern möglichst viel Sportbetrieb ermöglichen! Daher sollen alle Sportler und Sportlerinnen bzw. alle Eltern natürlich eigenständig entscheiden, inwiefern sie oder ihre Kinder zum Training gehen. Wir vom Verein werden das Möglichste tun, die geltenden Hygieneregeln einzuhalten.
Die Regelung über eine Öffnung oder Schließung des Sportbetriebes wird ab sofort grundsätzlich vom Präsidium erfolgen! Diese Info wird innerhalb des Vereins über die Abteilungsvorstände und Trainer kommuniziert. Wir bitten also alle Sportlerinnen, Sportler und Eltern insbesondere bei Inzidenzen im Bereich der 100er Grenze Rücksprache mit dem Trainer und Übungsleiter zu halten.
Wir hoffen, dass wir spätestens nach den Sommerferien wieder in einen annähernd normalen Sportbetrieb wechseln können! Lasst uns bis dahin weiter zusammenhalten und gemeinsam das Möglichste für eine baldige Eingrenzung der Pandemie einsetzen.
Mit sportlichen Grüßen
Das Präsidium